Turnierserie

Freitagsturnier

Das Freitagsturnier ist ein kleines Billardturnier, welches wir bis auf wenige Ausnahmen, jeden Freitagabend veranstalten. Hier spielt es auch keine Rolle, ob Vereinsmitglied oder nicht, das Freitagsturnier ist für alle da. Besonders interessierte haben hier die Möglichkeit, mal in den Verein hinein zu schnuppern, ohne sich gleich zu binden. Gespielt wird im Gruppenmodus, sodass eine Mindestanzahl an Spielen gewährleistet ist. Ein vorzeitiges Ausscheiden ist also nicht möglich. Das Startgeld beträgt 3€ (jugendliche unter 18 spielen kostenlos mit).

Ein Drittel des Startgeldes wird noch am Abend als Preisgeld wieder ausgeschüttet (die ersten 4 Plätze). Der Rest geht in einen Jackpot, welcher einmal im Jahr ausgespielt wird. Hierfür findet ein ganztägiges Turnier statt, für das die besten 24 der Rangliste qualifiziert sind. Die Rangliste ergibt sich im Laufe eines Jahres aus den einzelnen Freitagsturnieren. Jede Turnierteilnahme bringt Punkte.

Download (PDF, 362KB)