PBSG Wolfsburg e.V.
Sandkämper Str. 16
38442 Wolfsburg
Tel.:  0 53 62 - 50 70 17
pbsg@pbsg-wob.de

Impressum

http://www.arthur-queue.de/

Jugendspieler trainierten mit den Legenden des Pool-Billards


Fabrizio Niewerth mit Earl Strickland


Leoni Herzog mit Efren Reyes
Im Rahmen der Abschiedstour von Efren Bata Reyes, auch genannt „The Magican“, einer der erfolgreichsten Spieler der Billardgeschichte, der zusammen mit Earl Strickland und Francisco „Django“ Bustamente derzeit durch Deutschland tourt.

Die 3 Legenden legten einen Zwischenstopp in Bremen ein, wo alle jugendlichen Teilnehmer aus Niedersachen von der Landesmeisterschaft dazu eingeladen wurden, um mit den Legenden zu trainieren und noch den ein oder anderen Trick von ihnen zu lernen. Natürlich standen die Stars auch für Autogramme und Selfies zur Verfügung.

Aus Wolfsburg haben Leoni Herzog und Fabrizio Niewerth den Weg auf sich genommen, um diese Gelegenheit nicht zu verpassen. An diesem Tag standen Reyes und Strickland bereit, den Jugendlichen eine ausführliche Trainingseinheit zu geben. Die Jugendlichen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die eine durfte mit und gegen Reyes in unterschiedlichen Doppel-Matches antreten und die andere Gruppe bekam bei Strickland intensives Techniktraining, wo sehr genau auf die Queuehaltung und den korrekten Stand geachtet wurde. Nach der Hälfte der Zeit wurden die Gruppen getauscht, so dass jeder mal mit beiden trainieren durfte.

Außer das die 3 Stunden Training viel zu schnell vorbei waren, hat es Leoni und Fabrizio sehr viel Spaß gemacht und es war für beide ein tolles Erlebnis die Stars mal so persönlich kennen zu lernen.