PBSG Wolfsburg e.V.
Sandkämper Str. 16
38442 Wolfsburg
Tel.:  0 53 62 - 50 70 17
pbsg@pbsg-wob.de

Impressum

http://www.arthur-queue.de/

Billardverein Wolfsburg beim Tag der Niedersachsen


Kurz vor der Eröffnung


Der Innenminister: Boris Pistorius am Tisch
Die Pool Billard Sport Gemeinschaft Wolfsburg hat keine Kosten und Mühen gescheut, um sich standesgemäß auf dem Tag der Niedersachsen in Wolfsburg zu präsentieren. Die Planungen begannen schon Wochen im Voraus, schließlich wollte der Verein nicht nur sich, sondern auch den Billardsport präsentieren.

„Es musste an so viel gedacht werden“ berichtet Anke Liepelt (Hauptorganisatorin), „Alleine die Logistik und der Aufbau eines Profi Billardtisch 9ft, war eine Herausforderung. Das Ganze hat sich aber gelohnt und das Wetter spielte auch an allen 3 Tagen mit.“ Sagt sie glücklich und erleichtert.

Es gab verschiedene Vorführungen unter anderem mit sensationellen Trickstößen, es wurden Showmatches gezeigt und das Highlight war sicherlich die verschiedenen Mitmach-Aktionen, wo sich das Publikum mal selber versuchen konnte. Dabei wurden eine Menge Flyer, Kugelschreiber, Aufkleber und Gutscheine verteilt. Wer keinen Gutschein bekommen hat, kann auch so jederzeit beim Billardverein Wolfsburg in Fallersleben Sandkämperstr.16 vorbeischauen. „Da finden wir immer eine Lösung“ sagt Ronnie Giesecke (Pressewart) und „wir haben jetzt auch geschulte Trainer, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Aber nicht nur das, man kann auch einfach so hinkommen um einen geselligen Abend zu verbringen, oder man probiert mal eine Teilnahme beim Freitagsturnier aus, dieses findet jeden Freitag ab 19 Uhr statt und ist für jedermann, auch Hobbyspieler sind jederzeit gerne Willkommen.

Insgesamt waren 325.000 Besucher an den 3 Tagen beim Tag der Niedersachen und es war eine gelungene Veranstaltung. Die PBSG Wolfsburg ist froh, dass sie sich und den Billardsport so in der Form präsentieren konnte und freut sich jetzt schon auf die nächste Möglichkeit…